Bürofläche der Volleyball Bundesliga GmbH  (2015)

bwd    1/4  fwd

Beim Umzug in eine größere Büromietfläche konnten die Raumaufteilung und die Gestaltung für die Bedürfnisse des Volleyball-Bundesliga-Centers angepasst werden. Gewünscht war eine sportlich-dynamische Arbeitswelt.

Durch wenige bauliche Eingriffe wie das Entfernen von Türen und einer Zwischenwand, entstand ein freier Umlauf um den innenliegenden Versorgungskern. Dieser nimmt sich in mattem Blau zurück. Ein dezent dunkelblauer Fußbodenbelag greift das Corporate Design des Verbands auf. Zusätzlich wurden flexible Sitzmöbel, akustisch wirksame Wandbilder und Accessoires in den Akzentfarben Blau, Gelb und Orange eingesetzt.

Blickfang und wichtigstes Identifikationsmerkmal ist der neue, kreisrunde Empfangstresen. Ein beleuchteter Sockel und die ringförmige Deckenleuchte betonen die Form und machen den Arbeitsplatz zu einem eindeutigen Anlaufpunkt.

Fotos: E. Decouard

030 - 616 52 852
English
Google +