Kleine Küche mit viel Stauraum (2013-14)

bwd    1/8  fwd

In einer Berliner Altbauwohnung sollte die Küche renoviert und modernisiert werden. Trotz der begrenzten Grundfläche wünschte sich die Bauherrin möglichst viel Stauraum. Die Gestaltung sollte modern und doch wohnlich sein, historische Anklänge waren willkommen.
Das Schachbrettmuster der Bodenfliesen setzt einen markanten Akzent und erinnert an traditionelle Küchenböden. Doppelte Oberschränke nutzen die Höhe des Raumes. Die Oberflächenfarben betonen die Horizontale: weiße Oberschrankreihen, schieferfarbene Arbeitsplatte und quer laufendes Eichendekor der Unterschränke. Die helle Sitznische vor dem Fenster lenkt den Blick nach draußen, das weiße Paneel mit der grau gepolsterten Bank und Tisch und Stuhl aus Eichenholz erzeugen eine lichte Stimmung. Technisch anspruchsvoll gestaltete sich die Versetzung der Gastherme in eine Reihe mit den Oberschränken und der verdeckte Einbau einer vorhandenen Waschmaschine.

030 - 616 52 852
English
Google +