"Der Umbau hat sich für uns sehr gelohnt, ...

... da die neuen Büroflächen optimal genutzt werden. Wir sind zufrieden mit dem Endergebnis. Bei Bedarf kommen wir sehr gerne wieder auf Sie zurück. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für den tollen Support!"

Frau D. Hoeche, Assistentin Leiter Vertrieb der lekker Energie GmbH in Berlin, zur Büroflächenoptimierung (Planung und Umbaubegleitung)

"Die Leistungen von raumdeuter haben unseren Erwartungen entsprochen...

... und uns eine gute Basis zum selbständigen Weiterplanen und -denken geliefert. Sie haben uns das gute Gefühl gegeben, in unserer Raumplanung auf dem richtigen Weg zu sein! Inzwischen haben wir einige Ihrer Ideen aus dem Konzept vom Oktober 2006 umgesetzt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Insbesondere der akustischen Problemsituation konnten wir damit gut begegnen."

Herr C. Unger über Gestaltungsvorschläge zu seinem Esszimmer

"Eine der Ausgaben für die Gründung unseres Restaurants, die ich wirklich mit Freuden bezahlt habe, ...

... war das Honorar für Ihre einstündige Vor-Ort-Beratung. Ihre Tipps waren sehr hilfreich! Auch unsere Gäste loben die Einrichtung und Gestaltung, die wir nach Ihren Vorschlägen umgesetzt haben. Gerne verweise ich immer wieder auf Ihre Firma, gerade das Angebot der 1-Stunden-Beratung wurde sehr interessiert aufgenommen. Vielleicht erinnern Sie sich noch an die thailändischen Reisbauernhüte und die goldenen Streben an der Decke?! Zum Glück ist das alles weg. Zwar habe ich irgendwann Ihren Vorschlag, die Wandkassetten mit einem weißen Streifen abzusetzen, verflucht - ich habe gefühlte 50 Kilometer Abklebeband verbraucht. Aber das Ergebnis der fertigen Räume entschädigt mich für die Mühe!"

Frau B. Scholten über die Gestaltung des Restaurants "Brot und Salz"

"Eine Grundsanierung und Neugestaltung von Bad und Küche war schon lange überfällig...

... Das Bad hat kein Fenster und wirkte düster und in der Küche hing die Riesentherme der Gasetagenheizung im Weg. Im Internet fand ich die raumdeuter GbR. „Wer sich einen solchen Namen gibt, versteht Wohnraum als Ausdruck des darin Wohnenden - genau wie ich“, dachte ich. Die Erstberatung ermöglichte es, umsetzbare Vorstellungen vom Design der Räume zu entwickeln. raumdeuter hat ganze Arbeit geleistet. Da ich beruflich viel auf Reisen bin, konnte ich mich im Prinzip um nichts selber kümmern. Die Innenarchitekten haben in meinem Auftrag Angebote von Handwerkern und Lieferanten eingeholt, anschließend die Arbeiten koordiniert und einschließlich der Rechnungen alles kontrolliert. Mein Geschmack ist dabei genau getroffen worden. Unterschiedliche Farben und Beleuchtung sorgen für Raumaufteilungen, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Die Gestaltung ist aus einem Guss mit pfiffigen Details und wesentlich besserer Platzausnutzung als zuvor. Ich habe jetzt Räume, in denen ich mich sehr wohl fühle, weil sie genau zu mir passen. Ich bin hoch zufrieden mit der Betreuung durch raumdeuter und genieße das Ergebnis." > zum Projekt Bad    > zum Projekt Küche

Frau S. Alck über den Umbau und die Neugestaltung von Küche und Bad in ihrer Altbauwohnung

"Für die neuen Räume unserer Kanzlei hat das Team von raumdeuter...

... einen Möblierungsplan und ein Gestaltungskonzept entwickelt. In den erstellten Unterlagen wurde uns durch Fotocollagen, Beispielabbildungen und Grundrisszeichnungen die geplante Raumgestaltung ausgezeichnet vermittelt! Wir hatten uns mehr Möglichkeiten der Gestaltung erhofft, leider war dies durch das begrenzte Budget nicht machbar. So haben wir bisher auch nur Teile der Gestaltung umgesetzt. Die Umbauphase hat mit der Begleitung durch raumdeuter gut geklappt. Das Team war immer gut zu erreichen und hat unsere Wünsche und alle Änderungen schnell und unkompliziert bearbeitet. Ich kann nur sagen: Die sind echt nett!" > zum Projekt

RA D. Trettin, Trettin & Partner Rechtsanwälte, über Planung und Umsetzung der Kanzleieinrichtung

"Für uns hat sich ausgezahlt, dass raumdeuter unseren Büroumzug von Anfang an begleitet hat. ...

... Bereits bei der Auswahl unserer neuen Büroräume konnten wir auf die erstellte Bedarfsplanung und das Raumkonzept zurückgreifen. Trotz schwieriger räumlicher Voraussetzungen haben uns die Ideen und Vorschläge den Blick für ein offenes Raumkonzept geweitet. Dank präziser Zeichnungen konnten der Vermieter und die ausführenden Baufirmen die gewünschten Umbauarbeiten problemlos vornehmen. Bei der Raumgestaltung und Auswahl der passenden Möbel hatte raumdeuter einen verlässlichen Blick für unser Corporate Design und die funktionalen Anforderungen an die Büromöbel.
  > zum Projekt Büroräumde der Volleyball Bundesliga

Daniel Sattler, Manager Organisation und Finanzen

 

"Herzlichen Dank für die vorzügliche Arbeit, die genialen Ideen...

... und die entspannte Art, mit der dieser Umbau realisiert wurde.
Ich kann das Büro raumdeuter nur empfehlen! Und wenn ich wieder einen weiteren Umbau, Anbau oder eine Sanierung plane ,dann bestimmt mit diesem kompetenten Team, welches auch bei unvorhergesehenen Problemen und trotz räumlicher Distanz einen kühlen Kopf bewahrt und gute Lösungen parat hat.
Meine Patienten, mein Team und ich sind begeistert von den neuen Räumlichkeiten!
."
  > zum Projekt Zahnarztpraxis Lindeman

Marten Jan Lindeman über die Neugestaltung von Empfang und Wartebereich seiner Zahnarztpraxis

"Heute sind Ihre Skizzen und Protokolle angekommen. Herzlichen Dank! ...

... Ihr Besuch und das Gespräch mit Ihnen haben meine Erwartungen voll erfüllt. Deshalb hab ich auch gleich mit der Umsetzung der kleinen Anregungen begonnen und fühle mich in kleinen Schritten in meinen vier Wänden immer wohler. Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich Sie auf jeden Fall weiter empfehlen!"

Privatkundin aus Potsdam nach einer Vor-Ort-Beratung

"Im Rahmen unserer Geschäftsgründung haben wir eine Gründerstarthilfe von raumdeuter in Anspruch genommen...

... In fünf Beratungsblöcken wurden u.a. praktikable und nicht zu kostspielige Lösungen für die Unterbringung von möglichst vielen Brautkleidern und Accessoires auf kleinem Raum ermittelt. Dabei fühlten wir uns immer kompetent und umfassend betreut. Die Zeichnungen und Erläuterungen waren auch für den Laien in Sachen Inneneinrichtung leicht verständlich und übersichtlich. raumdeuter ist ein freundliches und sachkundiges Team, das die Vorstellungen der Kunden rasch erfasst, entsprechend umsetzt und kundenorientierte Vorschläge macht."

Frau K. Scharmann, Gründerin von Brautschau XXL, Braut- und Abendmodefachgeschäft mit Spezialisierung auf große Größen, über die Beratung zur Gestaltung des Ladengeschäfts

"Liebe raumdeuter, herzlichen Glückwunsch! Der Weltladen A Janela ist total toll geworden....

... Obwohl es ja eigentlich derselbe Laden ist, hatte ich – als ich jetzt nach dem Urlaub kam – das Gefühl, einen viel größeren, höheren Laden zu betreten, der schon von weitem als "geöffnet" erkennbar ist. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eine professionelle Beleuchtung sooooooooooooo viel verändert. Einfach toll!!! Danke, danke, danke. Herzlicher Gruß Judith"

Frau J. Siller, Trägerverein Eine Welt - St.Ludwig Berlin-Wilmersdorf e.V.,  über Konzept + Umsetzung Ladenbeleuchtung für den Weltladen A Janela

"raumdeuter hat uns durch einen Entwurf überzeugt, der unsere Wünsche...

... für die Umgestaltung unseres Reisebüros berücksichtigt und umgesetzt hat. Die Zeichnungen haben uns ein gutes Bild der zukünftigen Gestaltung vermittelt. Wir haben alle Ideen übernommen. Dabei wurde im Rahmen unseres recht engen Budgets eine frische, freundliche Atmosphäre erzielt, die bereits Kunden dazu gebracht hat, nach dem Urheber der neuen Raumgestaltung zu fragen! Bei der Beleuchtung der Arbeitsplätze mußten wir etwas nachbessern. Die Außenwirkung hat sich nicht zuletzt auch durch die elegante und pfiffige Schaufensterlösung verbessert. Mit dem Bauablauf waren wir vollkommen zufrieden. Gut dass wir nur zwei Wochen schließen mussten! raumdeuter stand für Rückfragen stets zur Verfügung und zeigte sich flexibel und verständnisvoll bei Änderungswünschen." > zum Projekt Teil 1  > zum Projekt Teil 2

Herr A. Bassow, VOSTOK Reisen, über Umgestaltung und Bauphase im Reisebüro

"Unser Haus befand sich beim Kauf in einem dunklen, unfreundlichen und unmodernen Zustand. Dank Ihrer tollen Ideen...

... , Konzepte und Vorschläge ist das Haus zu unserem kleinen Traumhaus geworden. Leider verfügen wir über keine Kreativität, die bei Ihnen jedoch um so mehr vorhanden ist. Unter Berücksichtigung unseres Geschmacks, den Sie durch gezielte Fragen und Besichtigung unserer alten Wohnung schnell ermittelt hatten, sowie unseres sehr geringen Budgets haben Sie mehrere Gestaltungsvorschläge erarbeitet, die exakt auf uns zugeschneidert waren. Unser Haus wirkt nun hell, freundlich und modern und selbst mit geringem finanziellen Aufwand konnten wir dank Ihrer Hilfe eine großartige Veränderung erzielen. Wir möchten uns hiermit herzlich für Ihre hervorragende Arbeit bedanken." > zum Projekt

Private Kunden über Gestaltungsvorschläge zu ihrem Einfamilienhaus

"Wir haben im Juli 2009 eine Vor-Ort-Beratung des Büros raumdeuter für die Optimierung unseres Shops in Anspruch genommen...

... Durch die Lösungsvorschläge - an Ort und Stelle entwickelt und skizziert - wurden wir zum Umdenken erzogen: Statt ungünstig Waren unterhalb der Kniehöhe zu präsentieren, haben wir mit neuen Regalen den unteren Bereich mit Schubladen für mehr Lagerfläche genutzt. Schön, dass die guten Aspekte in der bisherigen Ladengestaltung aufgegriffen und die schlechten verbessert wurden, denn nicht alles im Shop war falsch. Die Vorschläge von raumdeuter machten einen schrittweisen Umbau möglich, auch im laufenden Betrieb. Mit den anschaulichen Skizzen und Vorgaben konnte der Ladenbauer sofort loslegen. Wir sind mit der Umsetzung der Ideen sehr zufrieden: Der Umsatz je Besucher stieg um ca. 10%. Größter Vorteil: durch mehr Platz und großzügigere Wege passen in Spitzenzeiten mehr Personen gleichzeitig in den Shop und es wirkt nicht so eng. Unsere Erkenntnis: Die Beratung hätte schon bei der Planung des Gebäudes stattfinden müssen! Ohne zusätzliche Baukosten hätte man es gleich sinnvoller machen können. Aber: besser später als nie!!!."

Herr T. Kohler, damaliger Geschäftsführer der Müritzeum gGmbH, über die Optimierung des Besucher-Shops

"Wir haben mit raumdeuter bei der Planung unseres Büroumbaus zusammengearbeitet...

... Ziel war der Ausbau eines ehemaligen Kellers zu einem Besprechungraum mit gleichzeitiger Neuverteilung der vorhanden Bürofläche. Wir waren mit den Vorschlägen und Darstellungen des geplanten Umbaus sehr zufrieden. Die anschließenden Baumaßnahmen fanden unter Eigenregie statt. Bei Fragen waren die Mitarbeiter des Innenarchitekturbüros immer gut erreichbar. raumdeuter hat seinen Unternehmensnamen bei uns Realität werden lassen. Meine Kollegen und ich sind mit dem Ergebnis des Büroumbaus sehr zufrieden." > zum Projekt

Frau S. Richter, Geschäftsführerin Prozentor GmbH, über die Planung des Büroumbaus

„Wir haben uns gestern die Entwürfe angeschaut und wir sind positiv überrascht...

... Es sind viele Anregungen und sehr gute Vorschläge darin. Sehr gute Arbeit!“

Herr D. Treitz über Grundrissentwürfe für seine Altbauwohnung

030 - 616 52 852
English
Google +