Juliane Moldrzyk, Innenarchitektin im Büro raumdeuter berlin

Juliane Moldrzyk

Gründerin und Geschäftsführerin der raumdeuter GbR

Die verschiedenen Projekte verlangen nach immer neuen Lösungen und Ideen – ich liebe diese Vielfalt!

Schon während des Abiturs wusste ich, dass ich nach meiner Tischlerlehre Innenarchitektin werden will. Grundrisse auf Karopapier waren mir lieber als dekorative Verzierungen. Eine besondere Herausforderung unseres Faches sehe ich darin, mich mit den Gegebenheiten eines bestehenden Baus auseinanderzusetzen und individuelle Raum-Lösungen zu entwickeln. Das mache ich besonders gern für Büros. Schließlich gelten für Arbeitsräume Kriterien, die manchmal nicht nur Kreativität, sondern auch viel strategisches Geschick erfordern.

Juliane Moldrzyk, Dipl.-Ing. Innenarchitektur, Innenarchitektin (Architektenkammer Berlin)

2018 erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang Fachplaner vorbeugender Brandschutz seit 2015 Vorsitzende des bdia-Landesverbandes Berlin-Brandenburg 2012 Eintragung in die Berliner Architektenkammer als Freischaffende Innenarchitektin; Wahl zur stellvertretenden Vorsitzenden, BDIA Landesverband Berlin-Brandenburg 2007 Gründung der raumdeuter GbR gemeinsam mit Inga Ganzer und Holger Beisitzer 2004-2009 Freie Mitarbeit bei Firmen der Immobilienbranche, kirchlichen Einrichtungen sowie als Kommunikationsdesignerin 1999-2004 Praktika bei: Jünger + Michel, Designbüro; PROPLAN, Dienstleister für Büroumzugsplanung; berlin location, Produktions- und Service GmbH; BEOS GmbH, Projektentwicklung; Knack die Nuss!, Internetmarketing 1997-2003 Studium im Fachgebiet Innenarchitektur an der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle, Abschluss als Diplom-Ingenieurin Fachrichtung Innenarchitektur 1994-1999 Praktikum bei Landsberg+Pinkau Architekten, weitere drei Jahre freie Mitarbeit 1994-1996 Ausbildung zur Tischlerin bei der Handwerkskammer Berlin, Abschluss: Gesellenbrief mit der Auszeichnung „Landessiegerin des Bundeslandes Berlin“

Team Raumdeuter