Co-Working-Festival im DeveLUP

Innenarchitekt Berlin Co-workinkg DeveLUP

Am 26. April wurde im Gründer- und Startup-Zentrum DeveLUP in Ludwigslust das Co-Working-Festival Mecklenburg-Vorpommern feierlich eröffnet. Eine gute Gelegenheit für das DeveLUP, sich der interessierten Öffentlichkeit von seiner besten Seite zu präsentieren und für uns, die fortgeschrittene Umsetzung unserer Planung anzuschauen!

Nach vielen tollen Eröffnungsworten und Plädoyers für das Arbeiten an Dritten Orten und für das Leben im ländlichen Raum gab es eine Führung durch die Räume. Wir bedanken uns bei Sabine Winkler, Fachdienstleiterin Metropolregion, Innovation und Projekte des Landkreises Ludwigslust-Parchim. Sie erläuterte hervorragend die Hintergründe der gemeinsam entwickelten Lösungen im Projekt, etwa Aspekte der Nachhaltigkeit, Flexibilität, Akustik und Mehrfachnutzung. So kann das Foyer mit der großen Arena auch für Veranstaltungen und sogar für Konzerte genutzt werden. In der gemütlichen Gemeinschaftsküche dauern Treffen und Beratungen gern etwas länger, für Präsentationen werden auch die rollbaren Garderoben mit beschreibbarer Rückseite herangezogen… Mit farbigen Wandstreifen über Wand, Boden und Decke wurde ein Raum mit ungünstiger Ausgangslage in CI-Optik optimal aufgewertet. Dieses zukünftige „Welcome Center“, soll als Ausstellungs- und Informationsbereich für Neuankömmlinge im Landkreis genutzt werden und wartet noch auf die endgültige Ausstattung. Der Besprechungsraum im 1. OG präsentiert – neben der phänomenalen Aussicht bis zum Schloss – als Hingucker eine Akustikwand, auf der nur mittels raffinierter Lochung das Landschaftsmotiv der Liegnitz zu Geltung kommt.

Was uns besonders freut: Die Räume kommen hervorragend an und werden auch von den Akteur:innen in der Verwaltung z.B. für Besprechungen, Präsentationen und Ausschüsse gern genutzt. Nun gilt es, das Haus mit Gründer:innen und Startups mit innovativen Ideen, vor allem im Sektor Nachhaltigkeit, zu beleben. Zwei Co-Working-Flächen für Tagesgäste und Workshops oder für Dauergäste laden zum Arbeiten, Netzwerken und Ideen-Entwickeln ein.

Ein tolles Haus in einem idyllischen und dabei innovativen Umfeld. Ludwigslust ist immer wieder einen Besuch wert!

>>> Image-Film 🤍

>>> Artikel in den Hamburg-News mit vielen Fotos!

>>>  Zu einem Artikel im Hamburger Abendblatt

>>> Artikel in der Berliner Zeitung

>>> Zur Webseite des DeveLUP

 

Innenarchitektur eines Co-Working-Spaces von Innenarchitekten aus Berlin

Aktuelles

Co-Working-Festival im DeveLUP

Am 26. April wurde im Gründer- und Startup-Zentrum DeveLUP in Ludwigslust das Co-Working-Festival Mecklenburg-Vorpommern feierlich eröffnet...

Neue Arbeitswelten – New Work und Office Design – Kommunikationsräume

Wie wollen wir in Zukunft (zusammen) arbeiten? Gibt es noch Büros und wenn ja, wie sieht das Büro der Zukunft aus? ...

Räume für Menschen

Wir Planenden sollten uns immer wieder deutlich vor Augen führen, dass Räume von Menschen genutzt werden – diese Menschen sind alle unterschiedlich ....