Bühne & Dorf
Ein weiteres Projekt konnte fertig gestellt werden. Durch die Verstärkung von Homeoffice und flexiblem Arbeiten wurden bei unserem Kunden mehr Räume für Besprechungen, (Online-)Meetings und kreatives Arbeiten benötigt. Zwei ehemalige Großraumbüroflächen wurden dafür umgewidmet.
Für das kreative Arbeiten kann die erste Fläche mittels Vorhängen in bis zu vier kleinere Räume unterteilt oder zu einem großen Raum zusammengeschaltet werden. Rollbare Tische, leichte Stühle und flexible Präsentationsflächen ermöglichen eine schnelle und einfache Möblierungsanpassung
Eine Ansammlung unterschiedlicher Telefon- und Besprechungsboxen bietet in der zweiten Fläche Raum für Kleinmeetings und Telefonate. Ob im Stehen oder Sitzen: Es gibt Raum für ungestörtes Arbeiten.
Ins Blaue
Ideengeber für das Farbkonzept war das Corporate Design des Auftraggebers. So spannt sich über den neuen Flächen eine tiefblaue Decke, die in Teilbereichen durch hellblaue Akustik-Baffel aufgelockert und durch verschieden blaue Vorhänge und Möbel ergänzt wurde. Zusammen mit dem Eichenparkett-Boden und Tischoberflächen in Eiche-Optik ergibt sich eine luftige und doch gemütliche Atmosphäre.
Feedback
Und am Ende gab es auch ein wunderbares Feedback vom Kunden. Eine Umfrage unter den Mitarbeitenden erbrachte beste Ergebnisse:
• I am satisfied with the new Call Booths (4th floor) – 84 %
• I am satisfied with the new Collaboration Area (3rd floor). – 80 %
• The office design facilitates our teams’ endeavors to collaborate and socialize. – 80 %
Sie haben Fragen zu diesem Projekt oder wollen etwas Ähnliches umsetzen? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail (kontakt@raumdeuter.de) oder vereinbaren Sie einen Ersttermin!