Am Freitag, 31.1.2020, fand die Landesmitgliederversammlung Berlin-Brandenburg in der „Kaminfabrik“ in Charlottenburg statt. Die Kollegen aus dem Bund Deutscher Innenarchitekten bestätigten bei den Vorstandswahlen Juliane Moldrzyk einstimmig als Vorsitzende, sie wird sich auch zukünftig ehrenamtlich für den Berufsstand der Innenarchitekten einsetzen.
Der Abend in den Loft-Räumen einer alten Textilmaschinenfabrik wurde bereichert durch einen experimentellen Impulsvortrag gefüllt mit kommunikativem Nachdenkstoff. Die Unternehmensberaterin und Personal- und Businesscoachin, Angela Tillhon, vermittelte die Erkenntnis, dass Kommunikation wirklich alles ist – nur anders, als wir uns das ggf. gerade vorstellen.
Beim anschließenden Austausch mit Kollegen und Gästen kam die Kommunikation in Schwung und Kaminfeuer sowie Speis und Trank wärmten die Gemüter.

> weitere Neuigkeiten

 

 


 

Am Ende des vergangenen Jahres sind die von uns entworfenen Büros und Kommunikationsflächen für die Firma KNIME GmbH fertig gestellt worden. Schon bei der Erstbeauftragung 2016 wurde ein Gestaltungskonzept in den Corporate-Farben Gelb/Weiß/Schwarz entwickelt. Das Konzept wurde auch in den neuen Flächen umgesetzt.

Der Schwerpunkt des Entwurfs lag bei der Gestaltung des Kommunikationsbereiches mit Teeküche und großzügiger Lounge. In der Arena mit Kicker, Tischtennisplatte und Computerspielen können sich alle Mitarbeiter treffen. Während hier Holztöne dominieren, verbleiben die Büro- und Seminarräume schlicht und sachlich in der CI-Farbigkeit.

> weitere Bilder und Informationen

> weitere Neuigkeiten

 

 


 

Wir wünschen Ihnen und euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf ein gemeinsames gutes Neues Jahr mit viel Licht in schönen Räumen!

> weitere Neuigkeiten


 

Bleiben Sie gesund und glücklich im Neuen Jahr!

> weitere Neuigkeiten

 


 

Wir wissen, wie sehr Räume die Kommunikation in der Arbeitswelt fördern können. So wie der Kaffee in seinen unterschiedlichsten Varianten nicht aus dem Büroalltag und den täglichen Gesprächen wegzudenken ist. Er macht wach und aufmerksam. Im Zusammenwirken von klug integrierter Technik und ansprechender Gestaltung entwickeln auch Orte eine Atmosphäre, die zum Austausch inspiriert. Wir entwerfen dafür an die Bedürfnisse angepasste individuelle Lösungen. Diese wirken motivierend und anregend – so entstehen „Räume wie Koffein“.

> Wollen Sie mehr über soziale Hintergründe zum Kaffeegenuss im Büro wissen? Wir haben einen interessanten Artikel dazu gefunden:

> weitere Neuigkeiten


 

030 - 616 52 852
English