Unsere Projekte: Unter Denkmalschutz

Denkmalschutz und Innenarchitektur in Berlin

Auch unser Büro erarbeitet immer wieder gern Konzepte für Gebäude aus der Denkmalliste.
So durften wir das Gestaltungskonzept für Ferienwohnungen im unter Denkmalschutz stehenden Schloss Beuchow entwickeln.

Das ehemalige Jagdhaus wurde von 1746 bis 1747 erbaut. In enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn wurden für dieses Projekt die Möblierung, das Farb- und Materialkonzept sowie die Beleuchtungsszenarien von uns entwickelt. Alt und neu bilden nun eine harmonische Einheit: auf der einen Seite historisierende Möbel mit Landhaus-Flair, bequeme Polstermöbel und Musterfliesen, auf der anderen Seite zeitgemäße geradlinige Kücheneinbauten, luxuriöse Wannen und Duschen sowie kontrastreiche dekorative Leuchten.
>>> zum Projekt

Schloss Beuchow

Aktuelles

Der bdia – ein starker Berufsverband lebt von engagierten Mitgliedern

Am 17./18. November 2023 nahm Juliane Moldrzyk, Vorsitzende des bdia Landesverbands Berlin-Brandenburg, zuerst an der Bundesratssitzung teil ....

Teilnahme am Deutschen Architekt*innentag in Berlin: „Räume stärken“

Am 29.09.2023 fand der Deutsche Architekt*innentag im wunderbaren Gebäude der Kongresshalle (BCC) in Berlin statt. Inga Ganzer nahm daran teil....

Das Bad für alle – Barrierefreiheit attraktiv umgesetzt

Wieviel Planung und Ideen in einem attraktiven und praktischen Bad stecken können und wie man Barrierefreiheit auch im Altbau umsetzen kann .....