T wie Thinktank

Thinktank im Großraumbüro

Konzentriert arbeiten

Ein Thinktank kann eine Arbeitsgruppe oder Institution sein, die ein Thema untersucht und Lösungen entwickelt. In der Arbeitswelt sind mit Thinktank jedoch kleine Büros, abgeschlossene Bereiche oder besondere Möbel-Boxen gemeint. Diese ermöglichen innerhalb einer offenen, kommunikativen Bürolandschaft den Rückzug und das konzentrierte Arbeiten allein oder in Kleinstgruppen. Im Idealfall bieten Thinktanks die Atmosphäre eines Bibliotheksarbeitsplatzes: Ruhe durch akustische Abschirmung, fokussiertes Licht am Arbeitsplatz, einen ergonomischen Sitzplatz, Vernetzung mit der digitalen Infrastruktur der Firma. Aber auch Pinnwände und Smartboards zum Festhalten von Gedankengängen und Loungemöbel oder Stehtische für effiziente Besprechungen können passend sein.

#NewWork

#Wissenarbeit

Beispiele für Thinktanks im Büro aus unserer Planung

raumdeuter ist ein Büro für Innenarchitektur mit dem Schwerpunkt Kommunikationsräume und neue Arbeitswelten. Wir brennen für interdisziplinär entwickeltes Corporate Design, Nachhaltigkeit und Teilhabe und arbeiten auch mit Agenturen für Organisationsberatung und Change-Management zusammen.

Mehr zu unseren Arbeitswelten finden Sie hier >>>

Aktuelles

Denkmalschutz IST Bauen im Bestand!

Die Kernkompetenz der Innenarchitektur ist es, sich mit gegebenen Strukturen auseinanderzusetzen und notwendige Funktionen bestmöglich und sensibel im Bestand einzupassen...