Verabschiedung und Würdigung des 10. Vorstandes der Architektenkammer Berlin

Sommferst der Architektenkammer
Als Auftakt zum Sommerfest der Architektenkammer Berlin wurde am Freitag, dem 27. August 2021, der neu gewählte Vorstand vorgestellt und die Mitglieder des scheidenden Gremiums verabschiedet. Juliane Moldrzyk freute sich über die Blumen und die Würdigung ihrer Arbeit und ihres berufspolitischen Engagements. Sie bleibt in engem Austausch mit Innenarchitektin Andrea Männel, die nun auch wieder dem aktuellen 11. Vorstand angehört. Nach der Ansprache von Herrn Sebastian Scheel, Senator für Stadtentwicklung und Wohnen, kamen die Mitglieder ins Gespräch mit Partnerinnen und Partnern der Architektenkammer Berlin aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Es war ein entspannter Abend auf dem Freigelände der Ladestraße des Deutschen Technikmuseums.

Aktuelles

Denkmalschutz und Herausforderungen

Der Denkmalschutz, wie überhaupt das Bauen im historischen Bestand, steht immer wieder vor großen Herausforderungen. Diese lassen sich grob in drei Kategorien gliedern: ....