Corporate Identity & Nachhaltigkeit?

Corporate Identity in der Innenarchitektur
 
In der Deklaration Nachhaltigkeit wird auch der Aspekt “Gestaltung & CI: Durch gestalterische Qualitäten Identifikation für den Nutzer herstellen” angeführt.

Was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun?

In Zeiten des Fachkräftemangels sollen sich ArbeitgeberInnen darüber klar werden, welche Werte sie verkörpern und umsetzen wollen und wie sie damit Menschen an sich binden und ihnen einen sinnstiftenden Arbeitshafen bieten. Das gilt auch für das physische Arbeitsumfeld. Langlebige und zukunftsweisende Werte sollten zu ebensolchen Raumkonzepten führen – die dann seltener wieder verändert werden. Und wenn das Team das Arbeitsumfeld als übereinstimmend mit den Werten des Unternehmens wahrnimmt, sich damit identifiziert und sich geschätzt fühlt, gibt es Wertschätzung zurück. Als langjährige Bindung an das Unternehmen, durch rücksichtsvolle Behandlung der Ausstattung, energiegeladene Mitarbeit. So werden Ressourcen aller Art effizient genutzt.

Aktuelles

Teilnahme am Deutschen Architekt*innentag in Berlin: „Räume stärken“

Am 29.09.2023 fand der Deutsche Architekt*innentag im wunderbaren Gebäude der Kongresshalle (BCC) in Berlin statt. Inga Ganzer nahm daran teil....

Das Bad für alle – Barrierefreiheit attraktiv umgesetzt

Wieviel Planung und Ideen in einem attraktiven und praktischen Bad stecken können und wie man Barrierefreiheit auch im Altbau umsetzen kann .....

Warum wird ein Gebäude unter Schutz gestellt?

Kulturdenkmale sind nicht nur alte Schlösser und Burgen, auch Wohnhäuser und Industriebauten der Moderne können unter Schutz stehen, wenn sie von besonderer Bedeutung sind....